Christian Fülbier

Listenplatz 11

Alter: 47 Jahre

Geburtsort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz

Aktueller Stadtteil: Bürgel

Beruf: Staatl. gepr. Erzieher

Themen: Bildung, Fördervereine fördern

Bisheriges Engagement:

Elferrat der Ranzengarde Bürgel e.V.

Jugendtrainer SKG Rumpenheim 2014 - 2020
Geschäftsführer Jack Wolfskin Store Offenbach 2009 – 2015

Wie stehst du zu Offenbach?
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das Offenbach unterschätzt wird in seinen Möglichkeiten und auch dem Gestaltungsspielraum, den es bietet.

Als ich 2009 innerhalb des Rhein-Main-Gebietes hierher umgezogen bin war der Ruf deutlich negativ. Ein „Wo willst du hinziehen?“ war die überwiegende Reaktion. Seitdem habe ich die Kulturszene als auch die Kulturen als überaus positiv wahrgenommen und lebe sehr gerne in dieser Stadt. Klar gibt es hier Probleme und das vermutlich nicht wenige. Aber das ist eben nicht nur hier so, sondern wir können ähnliches quer durch die ganze Bundesrepublik wahrnehmen. Deshalb ist das für mich kein Grund zu Jammern

Was denkst du über den derzeitigen Zustand der Offenbacher Politik?
Ganz ehrlich? Es ist für mich, ein noch, kaum zu durchschauendes Geflecht an Interessen und Ideologien. Es ist nicht immer ersichtlich ob zum Wohle von uns Bürgern oder zum eigenen Vorteil gearbeitet wird.

Was sind deine Ziele?
Daran mit zu arbeiten, das Kinder und Erwachsene in Offenbach, unabhängig ihrer Herkunft, jeden Bildungsabschluss erreichen können, der ihren Fähigkeiten entspricht. Hierzu brauchen wir gute Bedingungen in allen Einrichtungen, angefangen schon bei den Kindertagesstätten, in der gutes Arbeiten für die Lehrenden und die Lernenden die Grundlage bilden muss.

Wieso glaubst du, einer der richtigen Kandidaten zu sein?
Weil ich so naiv bin, zu glauben das man auch in festgefahrenen Strukturen etwas verändern kann und diesen Glauben nicht aufgeben möchte. Weil ich daran glaube, dass es viel mehr Menschen gibt, die für das gemeinsame Ziel „Bildungsgerechtigkeit“ motivierbar. Gerade weil die Menschen in Offenbach so wahnsinnig unterschiedlich sind glaube ich dort genügend Unterstützer zu finden um meine Ziele angehen zu können.


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431