Hundefreilaufflächen

Über 4.000 steuerlich erfasste Hunde in Offenbach und eine kommende Leinenpflicht im Offenbacher Waldgebiet.

Beim Thema Leinenpflicht war uns von Anfang an wichtig, dass im Gegenzug Alternativen geschaffen werden.
Noch gibt es die Satzung zur Leinenpflicht im Offenbacher Waldgebiet nicht. Sobald diese aber steht, muss es auch Hundefreilaufflächen in Offenbach geben! 5 potentielle Orte für solche Flächen wurden uns von den Fachleuten im Rathaus übrigens schon benannt. Wir bleiben bei diesem Thema hartnäckig, denn wir wissen wie wichtig dies für viele Menschen unserer Stadt sowie ihre vierbeinigen Begleiter ist.
Aus unserem Wahlprogramm dazu:
"Hundehalter haben es in Offenbach nicht leicht. Im Jahr 2019 wurde die Leinenpflicht im gesamten Offenbacher Waldgebiet beschlossen. Um den über 4.000 in Offenbach lebenden Hunden den dringend benötigten Auslauf gewährleisten zu können, werden wir strategisch sinnvoll platzierte Hundefreilaufflächen in Offenbach umsetzen."
Unser vollständiges Programm für Offenbach gibt´s hier: https://www.fw-of.de/117-0-Wahlprogramm.html
Damit wir auch weiterhin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung vertreten können, bitten wir um Ihre Stimme bereits jetzt per Briefwahl, im Wahlbüro im Rathaus oder im Wahllokal am 14. März 2021, Liste 8.


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431