Helmut Lehmann

Helmut Lehmann

Listenplatz 16

Alter: 59

Beruf: Architekt AKH

Themen: Umwelt, Lebensqualität

Bisheriges Engagement:

Vorstandsmitglied Partei "FREIE WÄHLER"- Offenbach

Beisitzer Verein "FREIE WÄHLER"

Wie stehst du zu Offenbach?

Offenbach ist seit über 30 Jahren mein Zuhause. Durch meine Arbeit in verschiedenen Architekturbüros kenne ich Offenbach gut und habe schon einige Städtebauliche Veränderungen miterlebt. Das Zusammenleben mit Menschen von überall aus der Welt und die in den vergangenen Jahren gewachsene Kultur- und Kreativszene gehört zu Offenbach, darauf können wir stolz sein

Was denkst du über den derzeitigen Zustand der Offenbacher Politik?

Leider können viele wichtige Projekte aufgrund der angespannten Finanzlage nicht umgesetzt werden da auch immer die Folgekosten bedacht werden müssen. Leider werden viele Entscheidungen oft nur aus rein parteipolitischem Interesse getroffen und so sinnvolle Projekte für Offenbach verzögert oder gar verhindert.

Was sind deine Ziele?

Umwelt- und Naturschutz muss vor weiterem Wachstum der Stadt und Einwohnerzahl stehen. Frischluftschneisen müssen erhalten und der Überhitzung der Stadt und der Stadtteile muss entgegen gewirkt werden. Die Luftqualität ist sicher zu stellen, der Luftreinhalteplan ist einzuhalten. Weitere Gewässer müssen renaturiert werden um Lebensräume für Tiere zu schaffen.

Wieso glaubst du, einer der richtigen Kandidaten zu sein?

Gemeinsam mit engagierten Bürgern Ideen und Ziele entwickeln und dann bürgernah für alle verträglich sachgerecht umsetzten, das ist mein Ding.


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431