Anemone Butt

Anemone Butt

Listenplatz 2

Alter: 32

Geburtsort: Kronstadt/ Siebenbürgen

Aktueller Stadtteil: Westend/ Kaiserlei

Beruf: Theologin

Themen: Soziales

Bisheriges Engagement:
Ich bin seit ich denken kann immer intensiv in Ehrenämtern involviert gewesen. Ob Kinder, Senioren, Kranke, Heimatlose, Abhängige, Entwurzelte oder anderweitig an den Rand der Gesellschaft gedrängte Menschen - ich finde alle haben jemanden verdient der an sie glaubt und mit ihnen gemeinsam an einem gesunden und vielfältigen Miteinander arbeitet.

Wie stehst du zu Offenbach?
Ich liebe es - von ganzem Herzen! Als Wahloffenbacherin mit Migrationshintergrund könnte ich kaum stolzer sein, auf diese beeindruckende Stadt und den herzlichen, vielfältigen und respektvollen Umgang den ihre Bürgerinnen miteinander gefunden haben. Zudem ist Offenbach ist eine Stadt voller Kreativität, Innovation und Potential. Es gibt auch noch viel zu tun, aber zusammen schaffen wir das.

Was denkst du über den derzeitigen Zustand der Offenbacher Politik?
Ich möchte ihr mit Respekt begegnen. Ich glaube unsere Politiker bestreuten Ihre Aufgabe mit viel Engagement und harter Arbeit. Viel davon sieht man von aussen gar nicht, es sollte aber regelmäßig Gewürdigt werden. Eigennutz oder Gleichgültigkeit haben für mich nichts in der Kommunalpolitik verloren, wir sollten alle mit dem Bestreben antreten Offenbach unser bestes zu geben.

Was sind deine Ziele?
Offenbach ist schon jetzt ein Vorreiter in kommunaler Integrations- und Inklusionspolitik und ich glaube das dies unbedingt weiter gefördert werden muss. Es gibt noch viel ungenutztes Potential, Kreativität und Schaffenskraft bei unseren Mitmenschen verborgen und ich glaube es liegt in unserer Verantwortung dafür einen sicheren Rahmen zu schaffen.

Wieso glaubst du, einer der richtigen Kandidaten zu sein?
Weil ich aus Liebe zu Offenbach antrete und nicht um eigene Interessen zu vertreten.


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431