Andreas Frey

Platz:9

Name: Andreas Frey

Alter: 50

Geburtsort: Offenbach

Aktueller Stadtteil: Bürgel

Beruf: Bereichsleiter (Leitender Angestellter)

Themen: Verkehr

Bisheriges Engagement:

Seit 88/89 Mitglied der FWG E.v. Mitgründer FWG Jugend 1990. Über die Jahre mehrere Funktionen innerhalb des Vorstandes der FWG. Seit 2019 Teil des Aufsichtsrates der GBM.

Wie stehst du zu Offenbach?

Offenbach ist meine Heimat mit der ich tief verwurzelt bin. Mein Stadtteil in den Ich aufgewachsen bin und heute wieder lebe ist mir sehr wichtig aber auch alle anderen Vororte der Stadt. Wir haben sehr viel entwicklungspotential und sollten dies Nutzen um gemeinsam die Zukunft dieser Stadt zu gestallten.

Was Denkst du zum derzeitigen Zustand der Politik?

Ich finde die Koalition zu der auch die FW gehört macht eine sehr guten Job. Abgesehen davon das die Altlasten aufzuräumen sind müssen wir in die Zukunft schauen. es ist nicht immer leicht alles in Einklang und unter einen Hut zu bringen und oft sind Themen strittig. Dies ist aber gelebte Demokratie zu diskutieren und einen Kompromiss zu finden und das ist es was wir gerade in diesen Zeiten brauchen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden auch wenn es wie vorher beschrieben Punkte gibt über die es sich streiten lässt.

Was sind deine Ziele?

Ich setze mich für den Bereich Verkehr ein. Hier gibt es eine Menge zu tun und zu verbessern. Besonders am Herzen liegt es mir den Einklang zwischen Motorisiertem- und Fahrradverkehr durch das vorantreiben der Planung und Ausbau sinnvoller Radwege. Beleuchtete Radwege. Schaffen einer Infrastruktur für Fahrräder, wie beispielsweise ein Fahrradparkhaus mit Ladestationen für E-Bikes. Des weiteren setzte ich mich für eine Verkehrsberuhigung um den Wilhelmsplatz ein so wie einer sinnvollen Verkehrsführung um und durch die Innenstadt ein..

Wiso glaubst du einer der richtigen Kandidaten zu sein?

Ich bin seit nun mehr 20 Jahren in der Offenbacher Kommunalpolitik und denke das ich auf Grund meiner Erfahrung diese Stadt weiter mitentwickelt kann. Hin zu einem Ort an dem man gerne Wohnt oder verweilt. Ich bin ein Offenbacher und wer versteht diese Stadt nicht besser als ein einheimischer. Durch mein Engagement in der Politik und aus der Offenbacher Fastnacht kenne ich viele Menschen und nehme aus Gesprächen mit was sie bewegt und bringe ihre Wünsche, Ideen und Anregungen ein. Ich engagier mich gerne für die Offenbacher und für diese Stadt.


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431