Daniela Reininger

Daniela Reininger

Listenplatz 6

Alter: 36 Jahre

Geburtsort: Offenbach

Aktueller Stadtteil: Mathildenviertel

Beruf: Selbstständige Immobilienexpertin

Themen: Bauen, Städtewachstum mit Sinn und Verstand

Bisheriges Engagement:

Vorstandsmitglied Partei "FREIE WÄHLER"- Offenbach

Ehrenamtlicher Schöffe beim Verwaltungsgericht Darmstadt

Vorstandsmitglied Wohnungs-Coach e.V.

Wie stehst du zu Offenbach?

seit ca. 15 Jahren lebe ich jetzt in Offenbach, ich mag die multikulturellen Kulturen der

Stadt und wie die Stadt Offenbach sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Es gibt hier noch viel zu tun, aber die Entwicklung und das Wachstum der Stadt sind auf

einem guten Weg.

Was denkst du über den derzeitigen Zustand der Offenbacher Politik?

Hier gibt es noch viel zu tun. Damit unsere Stadt weiter wachsen kann brauchen wir

individuelle moderne Entwicklungsmöglichkeiten und starke Parteien die in der Lage sind

Veränderungen durch zu setzten und frischen Wind in die Stadt Entwicklung zu bringen.

Was sind deine Ziele?

Wachstum der Stadt mit Sinn und Verstand ist mein Motto, dazu gehören die Entwicklung

neuer Baugebiete aber auch der Ausbau von Gigabit Breitband /Glasfaser und 5G Netzen

der Ausbau der 448 und des Innovations- Campus auf dem ehemaligen Allessa- Gelände.

Wieso glaubst du, einer der richtigen Kandidaten zu sein?

Die Entwicklung der Stadt liegt mir am Herzen, es ist sehr wichtig das die Stadt weiter

wächst aber bitte mit Sinn und Verstand. Neben der Entwicklung neuer Baugebiete setzte

ich mich auch für den exponentiellen Wachstum von Kindergärten, Schulen,

Krankenhäuser und der Feuerwehren ein da wir nur so für ein schönes und sicheres

Leben in Offenbach sorgen können. Dafür stehe ich ein.


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431