FREIE WÄHLER Offenbach übergeben Weihnachtsgebäck an SeniorenZentrum Offenbach

 

„FREIE WÄHLER Offenbach“ übergeben Weihnachtsgebäck an SeniorenZentrum Offenbach

Über 100 Tütchen selbstgebackener Weihnachtskekse haben die „FREIE WÄHLER Offenbach“ an die Bewohner des „SeniorenZentrum Offenbach GmbH“ in der Elisabethenstraße am Buchhügel übergeben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen war das Betreten der Pflegeeinrichtung natürlich nicht möglich und so wurden die Weihnachtsgrüße an Bewohner und Pflegepersonal durch die stellvertretende Heimleitung, Fr. S. Schäfer, weitergeleitet. Selbstverständlich wurde auch an die Mitarbeiter des Hauses gedacht, die unter erschwerten Arbeitsbedingungen weiterhin ihre wichtige Arbeit zum Wohle der Senioren leisten. Als kleines Dankeschön erhielt das Personal eine große Dose der in mühevoller Heimarbeit gebackenen Weihnachtskekse.

Laut der Rückmeldung seitens der Heimleitung wurden die Präsente von allen Bedachten dankend entgegengenommen.

Felix Feuerstein, Vorstandsmitglied „FREIE WÄHLER Offenbach“ dazu:

„In einem kurzen Gespräch mussten wir erfahren, dass trotz massiver Bemühungen der Heimleitung aktuell noch immer keine Schnelltests für Besucher zur Verfügung stehen! Wir hoffen, dass die zuständigen Stellen hier schnell ihre Hausaufgaben machen und so die Sicherheit für die Bewohner erhöht werden kann.“

Jacqueline Horster, ebenfalls Vorstandsmitglied „FREIE WÄHLER Offenbach“ ergänzt.

„Die Risikogruppen eines Seniorenzentrums sind nicht nur übermäßig gefährdet, auch sind sie mehr denn je auf die Besuche von Angehörigen angewiesen. In anderen Bundesländern sind Schnelltest bereits ein fester Bestandteil des Konzepts.“

Dennis Lehmann, Fraktionsvorsitzender „FREIE WÄHLER Offenbach“ führt aus:

„Gerade dann wenn die Weihnachtsfeiertage vor der Tür stehen, ist es noch wichtiger an diejenigen zu denken, die Aufgrund der Pandemie besonders eingeschränkt sind. Gerade für ältere Menschen sind die Besuche durch Familienangehörige besonders wichtig. Daher war es uns wichtig den Senioren und Mitarbeitern eine kleine Freude zu bereiten.“


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431