Bundeswehr zur Unterstützung in Offenbach

Freie Wähler Offenbach begrüßen die Unterstützung durch die Bundeswehr im Kampf gegen Corona.

In dieser leider schweren Zeit sehen wir es als hilfreiche Möglichkeit an, auf Personal der Bundeswehr zurückgreifen zu dürfen.

Unsere Kapazitäten an medizinischem Personal, Personal zur Kontaktnachverfolgung und zur Durchführung von Corona-Tests sind zwar noch nicht vollkommen ausgeschöpft, jedoch müssen wir für alle Eventualitäten gewappnet sein. Zudem möchten wir auf die Arbeit der Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes aufmerksam machen, die in den letzten Monaten bereits im Dauereinsatz gewesen sind und mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag für Offenbach geleistet haben.

Felix Feuerstein, FW-Vorstandsmitglied dazu: "Es ist uns bewusst, dass der Einsatz der Bundeswehr im Innern immer einer genauen Überprüfung bedarf. Daher begrüßen wir die durch die Bundesregierung in Kraft getretene Ausnahmeregelung, im Bedarfsfall und nach Prüfung, Kräfte zur Unterstützung anfordern zu können und heißen die Soldaten/innen in Offenbach willkommen."

Weiter führt Dennis Lehmann dazu aus:

"Die Corona-Krise ist seit Monaten ein für alle Bürger beherrschendes Thema. Wir möchten nun nochmals alle Offenbacher dazu aufrufen, sich an die vorgeschriebenen Maßnahmen zu halten. Zum Schutze der eigenen Person und zum Schutze aller."


Spendenkonto FREIE WÄHLER Offenbach Stadt:

Freie Wähler Offenbach Stadt
Frankfurter Volksbank
I Ban: DE81501900006301763431